05.11.2023

Patronatsfest und Bruderschafts-Meisterschaften

Anfang November ehren die Sunderner Schützen ihren Schutzpatron, den heiligen Hubertus. Das diesjährige Patronatsfest begann mit einer besonderen Hubertusmesse in der St. Johanneskirche, diese war entsprechend geschmückt. Die Messe wurde von Präses Stefan Siebert zelebriert und musikalisch vom Jagdhornbläsercorps Sundern begleitet.

 

Nach der Messe ging es in einem kleinen Festzug zurück zur Hubertushalle, wo sich bei guter Beteiligung eine Schützenbrotzeit anschloss. Der 1. Brudermeister und Oberst Marc Puppe eröffnete die Bruderschaftsmeisterschaften im Luftgewehrschießen, bei der die beste Kompanie und der beste Einzelschütze gesucht wurden. 



Im weiteren Verlauf der Hubertusfeier spielte der Musikverein Sundern zur Unterhaltung auf und Marc Puppe informierte die Anwesenden über die wesentlichen Ereignisse des Schützenjahres 2023. Bei dem Schießwettbewerb, an dem 66 Schützen teilnahmen, konnte wieder einmal die 1. Kompanie mit 861 Ringen den Sieg davontragen. Der vielumjubelte zweite Rang ging mit 851 Ringen an die 3. Kompanie die es in diesem Jahr schaffte, die „übliche“ Rangfolge zu durchbrechen und in der Kompaniewertung an der 2. Kompanie vorbeizuziehen. Diese kam auf gute 838 Ringe. Bei den Einzelwertungen konnte Stefan Thüsing mit 89 Ringen einen weiteren Sieg für seine 3. Kompanie einfahren, gefolgt von Wolfgang Blome und Markus Schulte mit jeweils 88 Ringen (beide 1. Kompanie).  

 

Die Ergebnisse der Bruderschaftsmeisterschaft am 05.11.2023

 

66 Schützen haben am Wettbewerb teilgenommen.

 

Die Kompaniewertung ergab folgendes Bild:

 

1. Platz: I. Kompanie mit 861 Ringen

2. Platz: III. Kompanie mit 851 Ringen

3. Platz: II. Kompanie mit 838 Ringen

 

Bei der Einzelwertung haben folgende Personen die meisten Ringe erreicht:

 

1. Platz: Stefan Thüsing (III.) mit 89 Ringen

2. Platz: Wolfgang Blome (I.) mit 88 Ringen

3. Platz: Markus Schulte (I.) mit 88 Ringen

 

 

Bildergalerie zur Hubertusfeier 2023

 

Statistik: Ergebnisse der Brudermeisterschaften

 

 



Zurück
powered by webEdition CMS