20.06.2023

Stolz blicken die beiden Vögel Fabulosus und Bachelorette drein

Am Samstag, den 17.06.2023 um 17:30 Uhr begann die Veranstaltung hinter der Schützenhalle mit einem Gottesdienst unter freiem Himmel. Um 19:35 Uhr war es dann soweit: Der neue Jungschützenvogel und der neue Schützenvogel wurden der Öffentlichkeit in Sundern präsentiert!

 

Beide Vögel haben etwas Stolzes und Würdevolles im Blick - so als ob sie wüssten, dass sie nicht irgendwelche Vögel sind. "Und es lohnt sich, auf die Details zu achten!" sagt Gregor Osebold, der die beiden Vögel erstmals in diesem Jahr gebaut hat.

 

 



no-img

Es sind so einige Stunden in den Bau hinein geflossen - wie viele genau kann Gregor gar nicht sagen, weil er es nicht aufgeschrieben hat. Das soll er im nächsten Jahr mal dokumentieren. Jedenfalls hat ihm das Bauen Spaß gemacht und das Ergebnis kann sich sehen lassen. "Weh tun möchte ich meinen beiden Vögeln in diesem Jahr allerdings nicht.", so fährt Gregor Osebold fort. Aber wer weiss, diese Einstellung kann sich ja noch am Vorabend vor dem Montag ändern. Vor der Taufe hat sich der geschäftsführende Vorstand noch bei dem bisherigen Vogelbauer Franz Knapstein und dessen Frau Annerose für die in den vorherigen Jahren geleistete Arbeit bedankt.

 

Schauen Sie gerne in der Fußgängerzone vorbei und schreiben eine E-Mail an berichterstatter@schuetzen-sundern.de, welche Details bei beiden Vögeln auffallen. Wer die Details am besten oder sogar vollständig erkennt, erhält am Sonntagmorgen beim Frühschoppen einen Preis vom Berichterstatter. 

 

Der Jungschützenvogel heißt Bachelorette!

Unser Jungschützenkönig Luca Hütter tauft den Jungschützenvogel auf den Namen Bachelorette, weil jeder Jungschütze diesen Vogel von der Stange holen möchte.

 

Der Schützenvogel heißt Fabulosus!

Und unser amtierendes Königspaar Robin Noss und Jenny Keggenhoff taufen den neuen Schützenvogel auf den Namen Fabulosus. Mit diesem Namen widmen Sie den Vogel ihrem Hofstaat, der sie durch das gesamte Jahr begleitet und unterstützt hat.

 

Jetzt kann das Schützenfest kommen!

 

zur Galerie

 

 



Zurück
powered by webEdition CMS